Digitale Kunst

Einen Teil der Medienkunst stellt “Digital Art”, also digitale Kunst, oder oft auch die als Computerkunst bezeichnete Inszenierung und Vermischung von Fotografie mit digitalen Möglichkeiten dar. Man möge mir diesen langen einleitenden Satz verzeihen, er soll nur meine Grund-Idee und meine persönliche Definition der “Digital Art” einleitend wiederspiegeln.

DA_Gölles

Im Zentrum meiner Bemühungen steht jedenfalls das gelungene Fotowerk, dass durch Möglichkeiten digitaler Bearbeitung grenzenloser Manier inszeniert wird. Gleichwohl als Ausgangspunkt, wie auch als Inspiration kommt es auf den fotografisch eingefangenen Moment an, das Modell, die Fototechnik und natürlich die Qualität des Fotos. Selbstverständlich plane ich Werke vor dem Shooting, das genaue Endresultat lässt sich hierbei aber nie abschätzen – lediglich annähern. In folgenden Galerien darf ich Ihnen einige meiner Werke vorstellen: